Gepflegte, strahlende Haut wünschen wir uns alle, doch was braucht es dazu? Nicht viel, würde ich jetzt mal behaupten. Denn: weniger ist mehr! Das gilt in so vielen Lebensbereichen und trifft auch auf eine gute Hautpflege zu.
Skinimalism – was ist das?
Das Wort Skinimalism setzt sich aus Skin (Haut) und Minimalism (Minimalismus) zusammen und meint eine reduzierte Hautpflegeroutine. Also keine 20 verschiedenen Produkte, sondern Konzentration auf das Wesentliche. Die Idee ist, die natürliche Schönheit der Haut hervorzuheben und sie nicht unter einer Schicht von Produkten zu verstecken.
So funktioniert Skinimalism
- Weniger ist mehr: Statt einer komplizierten Routine mit vielen verschiedenen Schritten, wird eine minimalistische Hautpflege mit wenigen, aber effektiven Produkten gewählt.
- Qualität statt Quantität: Investieren Sie in wenige, dafür hochwertige und nachhaltige Produkte – das gilt sowohl für die Pflege als auch für das Make-up.
- Natürlichkeit: Skinimalism zielt darauf ab, die Haut so natürlich wie möglich aussehen zu lassen.
- Nachhaltigkeit: Weniger Produkte bedeutet auch weniger Verpackungsmaterial.
Und die Haut kann aufatmen …
Skinimalism bringt mehrere Vorteile: Sie spart Zeit und Geld und das Risiko für Hautirritationen, Rötungen und Unreinheiten wird zusätzlich gesenkt. Wichtig ist, dass der Fokus auf die individuellen Hautprobleme gelegt wird und diese gezielt mit effektiven Wirkstoffen bekämpft werden.
Strahlende Haut, bitte jetzt!
Was braucht meine Haut also wirklich, werden Sie sich jetzt vielleicht fragen? Das hängt natürlich von Ihren spezifischen Hautbedürfnissen ab. Junge Haut, die vielleicht zu Unreinheiten neigt, muss ganz anders gepflegt werden als reifere Haut mit ersten Fältchen. Gerne berate ich Sie in meiner Ordination und stelle gemeinsam mit Ihnen Ihre ganz persönliche, reduzierte Skin-Routine zusammen.